Zapf Creation Project MC² Puppe

Ich habe vor einigen Tagen bei den Amazon Blitzangeboten für ca. 9 € die Adrienne Puppe aus der Serie Project MC² gekauft. Ich spekulierte darauf, dass ihr Outfit meinen Azone Pure Neemo Puppen passen würde. Außerdem wollte ich mir die Puppe genauer anschauen, ob man sie modifizieren konnte, da ihre Augen im Gegensatz zu anderen Fashion Dolls aus Acryl sind und sie sogar richtige Wimpern hat.Zapf_ProjectMC2_AdrienneAls ich sie heute dann auspackte, nachdem ich dann entschied sie zu behalten, obwohl die beine und arme schrecklich aussahen meiner Meinung nach, war ich immerhin von der Kleidung begeistert, da sie perfekt meinen Pure Neemo Dolls passen.

Nun aber erst einmal zu der Zapf Puppe: Ich muss sagen ich habe selten einen so hässlichen Puppenkörper gesehen, da finde ich Monster High, welche in einer ähnlichen Preisklasse liegen (20-30€) doch um einiges schöner. Das Plastik sieht extrem billig aus. Die Gelenke sind schlecht verarbeitet, der eine Unterarm steht irgendwie mehr raus, weil da irgendwie das Gelenk falsch verarbeitet ist, mit etwas Gewalt vielleicht korrigierbar, hab es aber noch nicht probiert. Das einzig schöne an der Puppe ist das Outfit und der Kopf. Das Gesicht gefällt mir sehr gut, schon so wie es ist. Man muss jedoch auf breite runde Gesichter bei Puppen stehen, was ich eigentlich nicht so mag, bzw. die Proportionen bei im Vergleich zu Monster High Puppen sind irgendwie nicht so ganz mein Fall, aber noch ok. Hier Aufnahmen von der „nackten“ Puppe:

Adrienne1 Adrienne2

Nachdem ich die gefühlten 100 Befestigungen in der Verpackung entfernt hatte, waren auch an der Kleidung Befestigungsfäden zwischen Cardigan und Kleid sowie Kette. Unterwäsche trug die Puppe wie erwartet nicht. Also besteht das Outfit aus Cardigan, Kleid, Gürtel, Socken und Schuhe, sowie Accesoires (Brille, Haarreif, Kette).

Die Schuhe passen nur an Puppen mit entsprechen geformten Füßen, dementsprechend geeignet für Monster High, auch wenn etwas breit für deren schmalen Füße. Hier Bilder von einer meiner Pure Neemo M Puppen mit dem Outfit. Es passt nahezu perfekt. Das Kleid ist nur ganz leicht zu weit, wegen der geringen Oberweite der Azone Puppen.

AzoneAdrienneOutfit1 AzoneAdrienneOutfit2

 

Leave a Comment.